12 Jahre #Guantánamo: Obama muss das Gefangenenlager endlich schließen!

12Jahre Guantánamo: Obama muss das Gefangenenlager endlich schließen!

12 Jahre #Guantánamo: Obama muss das Gefangenenlager endlich schließen!

US-Präsident Barack Obama hat sein Versprechen, Guantánamo zu schließen, immer noch nicht eingelöst:Der 11. Januar markiert den zwölften Jahrestag der Eröffnung des US-Gefangenenlagers Guantánamo auf Kuba. Noch immer sind dort 155 Männer inhaftiert. Trotz der jüngsten Freilassungen sind die USA noch weit entfernt davon, das Lager endgültig zu schließen.

jhU5y9jGZiwrO_e.jpg jFrKY7CJdTrTG_e.jpg

Am 11. Januar 2002 brachten die US-Behörden die ersten Gefangenen in das Gefangenenlager Guantánamo. Seitdem wurden dort etwa 800 Männer inhaftiert. Nur einer von ihnen wurde vor ein Zivilgericht in den USA gestellt. In einigen Fällen verkündeten Militärkommissionen nach unfairen Verfahren ihr Urteil. Mehrere Häftlinge haben sich selbst an US-Gerichte gewandt, um prüfen zu lassen, ob ihre Haft rechtmäßig ist. In wenigen Fällen hatten sie Erfolg und wurden entlassen. Doch die große Mehrheit der Gefangenen war oder ist weiterhin ohne Urteil inhaftiert. #

Amnesty International fordert, das Gefangenenlager zu schließen und alle Gefangenen entweder freizulassen oder in einem fairen Verfahren einer Straftat anzuklagen.

jRedoejt7CvUj_e.jpgjbdeh4Ibge4jxB_e.jpgjbb9AJGyRNVza_e.jpg

http://www.amnesty.de

http://bremen31.blogspot.de/2013/01/elf-jahre-guantanamo-obama-muss-das_10.html

http://gtmoblog.blogspot.de/

https://thefreeonline.wordpress.com/tag/guantanamo-bay-detention-camp/

https://www.youtube.com/channel/UC_MyWoZApsfDcDdx9x0hURg

http://www.fuhz.com/Guantanamo_Bay_detention_camp

http://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2014/01/09/guantanamo-bay-gefangnis-oder-trainingscamp/

https://xxx.minus.com/mDvdgpDzR2zcC

via DongMengMedia

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s