#Bremen #Kohlekraftwerk #Farge 7 Tage unter Volllast am Netz! Die Nordbremer Bürger haben einen Verdacht?

#Bremen #Kohlekraftwerk #Farge 7 Tage unter Volllast am Netz!

Die Nordbremer Bürger haben einen Verdacht?

In Zeiten der #Erneuerbaren lohnt die #Kohleverstromung nicht mehr, sagen die Bremer #Swb und schalten 2 Kohlekraftwerke ab!

Auch die anderen Kohlekraftwerksbetreiber wollen Kraftwerke stilllegen weil die Rendite einen Weiterbetrieb unattraktiv macht.

Nur das #Kohlekraftwerk #Farge wird seit Übernahme durch die #GDF-Suez-Gruppe bis zum Bersten gefahren?

2d68ce185b3f0ab20041afe5590b03803015afd0f161f68ce764ecfe8301a30b19389386ee621d3c

Der Vorgänger E.on nutzte das uralte Kohlekraftwerk von 1969 nur noch, um Spitzenlasten abzudecken, doch Nachfolger GDF fährt den Block anscheinend gewinnbringend 7 Tage in der Woche unter Volllast, zum Leidwesen der #Nordbremer #Bevölkerung und der #Bürger der umliegenden Gemeinden.

Die #Emissionen sind gesundheitsschädlich und keiner möchte gern in einer Region wohnen, in der ein uraltes Kohlekraftwerk die Atemluft der Bürger mit täglich 50 kg Schwermetallen vergiftet?

Die Bürger fragen sich nun, warum betreibt GDF-Suez das #Kohlekraftwerk #Farge im Vollastbereich, obwohl die Mitbewerber Kapazitäten abschalten weil sich die Kohleverstromung nicht mehr gewinnbringend rechnet?

Die #Nordbremer #Bürger haben einen Verdacht?

Das dieses uralte und marode #Kohlekraftwerk Gewinne erzielt liegt nicht an der #Stromerzeugung, sondern an der lukrativen #Mitverbrennung von „ #Sondermüll“.

Seit Jahren warnen die Nordbremer Bürger vor dieser „Dreckschleuder“ und fordern die Bremer Politik auf, offenzulegen, was in #Farge verbrannt wird und welche #Emissionen den Schornstein verlassen.

Fazit: Seit Übernahme des Kohlekraftwerkes durch GDF-Suez tritt der Konzern als größter „Sponsor“ der Region auf.

Die angeschlagene Jacobs Uni bekommt 15 Millionen, Sportvereine, Bürgervereine und der Nowack-Verein werden großzügig mit Geld versorgt, völlig uneigennützig?

Die Nordbremer Bürger fordern die sofortige Stilllegung der „Dreckschleuder“ #Kohlekraftwerk in #Farge!

http://kraftwerk-farge.blogspot.de/2013/03/bremen-kraftwerk-farge-hoch-giftige.html

http://blumenthal-zeitung.blogspot.de/2013/01/kraftwerk-farge.html

http://blumenthal.xobor.de/f11-Kraftwerk-Farge.html

http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/Studie_Wahre_Kosten_der_Kohle_2008.pdf

http://www.thru.de/search/?c=search&a=detail&betriebId=30391&kalendarjahr=2010target=%22_blank%22

Via SherpaMedia

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s